Wer und warum?

Ich bin der Fabian, 32 Jahre alt, in Frankfurt geboren und habe mal vor langer langer Zeit Computerkram studiert (Duales IT Studium) und war dann 5 Jahre auch in dem Bereich tätig, 3 Jahre davon im Raum München. Mit 28 Jahren habe ich mein Leben dann allerdings radikal geändert.

Ich habe meinen Job gekündigt, alles was ich an Dingen hatte verkauft und bin mit einem One-Way-Ticket Richtung Indien gestartet mit dem Working Holiday Visa in Australien als Ziel.

Mittlerweile ist es 3 Jahre später und ich bin immer noch in der Welt unterwegs. Nach 9 Monaten Asien, fast 1 Jahr in Australien gelebt und gearbeitet, und dann nach einem weiteren Abstecher nach Indien und Heimatbesuch in Deutschland nochmal für ein Jahr nach Neuseeland ausgewandert.

Ich habe auf Reisen in diversesten Branchen gearbeitet und die wirrsten Erfahrungen gesammelt:

  • Als Dschungelführer in Indien
  • Als Cowboy auf einer australischen Milchfarm
  • Als Fahrradkurier in Melbourne
  • Als Weinbauer in Neuseeland 
  • Und in Büros in Australien und Neuseeland
 Und alle möglichen weiteren Tätigkeiten mit denen ich mich finanziert habe.

Warum dieser Podcast?

Auch wenn sich bei mir viel verändert hat, ist meine starke Introvertiertheit eine Konstante in meinem Leben und soziale Phobien waren ein langer Begleiter auf meinem Weg. Ich will damit, dass ich über meine eigenen Erfahrungen rede anderen helfen ihre Phobien hinter sich zu lassen, sich selbst so zu akzeptieren wie sie sind und ein Leben nach ihren Regeln führen zu können, ohne sich von ihren Ängsten leiten lassen zu müssen.  

Aber warum hörst du nicht einfach meine erste Podcast Folge um zu erfahren was dich hier erwartet:

Oder höre den Podcast direkt auf deiner Lieblingsplattform:

Close